2016 eoc_middle_jenzer_sarina_2Mein Wettkampfcomeback an der EM in Tschechien vor gut zwei Wochen verlief mit den Rängen 19 (Sprint), 28 (Mitteldistanz) und 12 (Staffel) noch nicht wie gewünscht. Im Voraus war mir klar, dass ich keine Wunder und damit Topplatzierungen erwarten durfte. Sowohl mein physisches Niveau als auch die Wettkampfroutine waren beide nicht on top. Mein Ziel war es deshalb in erster Linie, technisch saubere Leistungen abzuliefern.

Leider gelang mir dies in der Mitteldistanz und in der Staffel nicht, weshalb ich dort auch mit dem Resultat 
nicht zufrieden sein kann. Trotzdem war es eine wertvolle Woche, weil ich wieder ins internationale 
Wettkampfgeschehen eingreifen konnte und versucht habe, am 
Tag X meine Bestleistung abzurufen. Dies ist insbesondere bedeutsam, weil die 
2016 eoc_middle_jenzer_sarina
nächsten wichtigen Wettkämpfe mit den WM-Selektionsläufen schon bald anstehen und es da dann richtig um die Wurst geht. Im Moment befinden wir uns mit dem Nationalkader im Trainingslager in Schweden, wo wir uns intensiv mit dem WM-relevanten Gelände beschäftigen. Im Zentrum für mich steht dabei, möglichst viele Posten mit einem cleveren Konzept anzulaufen und wieder Selbstvertrauen in meine OL-Technik und in meinen Fuss zu gewinnen. 


Fotos: Rémy Steinegger (http://steineggerpix.com)